Weiss.Blau.News

News August 2007

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
1. und 2. MANNSCHAFT
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Blick zurück, zur Seite und nach vorne

Im vergangenen Jahr konnte sich die 1. Mannschaft des SC Weiss-Blau nach dem unter unglücklichen Umständen verpassten Aufstieg durch einen guten Saisonstart in der A-Klasse sofort in der Spitzengruppe etablieren und es folgte ein Gleichschritt an der Tabellenspitze mit FC Fortuna bis zur Winterpause, in der man als 'Weihnachtsmeister' überwinterte.

Mit gezielten Verstärkungen wollten die Verantwortlichen dann die Konkurrenz in Schach halten - doch was nutzen die besten Neuzugänge, wenn (wie bereits in den Vorjahren) die Trainingsbereitschaft in der Winterpause zu wünschen übrig lässt... Letztlich verlor die Weiss-Blauen einen 12-Punkte-Vorsprung auf Tabellenplatz 3, wurden Vizemeister und retteten sich in die Relegationsrunde. Doch zu guter Letzt durfte der Aufstieg im Nachsitzen bejubelt werden und der Sprung in die Bezirksliga war nach zwei Jahren A-Klassen-Zugehörigkeit endlich geschafft! Und ein schöner Nebeneffekt des Aufstieges der 1. Mannschaft ist die Tatsache, dass die 2. Mannschaft in der kommenden Saison in der B-Klasse antreten wird.

Für die neue Saison begrüsst der Verein die folgenden Neuzugänge: David Cutic und Pascal Hauser (beide SV Fischbach), Etienne Bibeui (FV Saz Rock), Antonino Felice (1. FC Rödelheim), Marcel Reinicke (Hausdorfer SV), Torwart René Behrendt (FSV Lehnerz), die Rückkehrer Hasan El Kourachi (SC Goldstein) und Stefan Fritsch (SKV Mörfelden) sowie aus dem eigenen Nachwuchs Florian Schmitt, Patrick Heidrich, Timo Richter, Christopher Hessler und Daniel Krämer (alle eigene Jugend)

Folgende Spieler haben den Kader leider verlassen: Andreas Beenen, Anis Johri (beide Union Niederrad), Domenico Iannone (FC YB Oberursel), Kristijan Mandaric (FC Croatia), Luigi D'Adamo (TSG Niederrad), Mohamed Jebbar (Ziel unbekannt), Mohamed El Baouti (TSG Neu-Isenburg)

Die beiden Mannschaften fiebern nun nach anstrengender Vorbereitung dem Saisonauftakt entgegen. Einen letzten Test gibt es am Sonntag, den 12. August, auf den heimischen Sandhöfer Wiesen: die 2. Mannschaft wird gegen TuS Makkabi II antreten (14 Uhr), die 1. Mannschaft empfängt den SV Dreieichenhain (Anpfiff um 16 Uhr). Im Anschluß an die Spiele wird eine Saisoneröffnungsfeier stattfinden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Fleckenbühler, die als Sponsor für die Party die Würste beisteuert!

Eine Woche später startet der Verein dann mit einem Heimspiel in die Saison 2007/08, wobei mit dem SV Heddernheim gleich eine schwere Aufgabe zu lösen ist - die Gäste gelten als Meisterschaftsfavorit. In Fußballkennerkreisen wird man spekulieren, ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, nur eins ist gewiss: von einer Standortbestimmung kann nach diesem Spiel noch keine Rede sein. Eine Woche später werden dann die Weiss-Blauen wiederum zu einem Heimspiel den FC Kosova als Meister der A-Klasse Nord/West begrüßen.

Terminvorschau (Heimspiele):

19.08.07
13:15 Weiss-Blau II –SV Heddernheim II
15:00 Weiss-Blau I – SV Heddernheim I

26.08.07
13:15 Weiss-Blau II – FC Kosova II
15:00 Weiss-Blau I – FC Kosova I

Gemäß den bekannten Floskeln "Der Ball ist rund“, "Ein Spiel dauert 90 Minuten“ und "Das Runde muss ins Eckige“ hoffen wir für beide Teams der Aktiven auf einen erfolgreichen Rundenauftakt und freuen uns auf das zahlreiche Erscheinen von Fans, Neugierigen, alten Hasen, Fußballkennern, Helfern und Gönnern. Auch Journalisten aus dem Niederräder Stadtgebiet, die wohl vergessen haben, dass hier ein Fußballverein sein Zuhause hat, sind herzlich willkommen!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SOMA
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schon fit für neue Spielzeit? Die Dritte Mannschaft wurde wieder für die Verbandsrunde gemeldet. In der Gruppe unseres Teams finden sich u.a. so illustre Vereine wie Spvgg Oberrad 05, SV Viktoria Preußen 07, SG Bornheim/Grünweiß Ffm und VfL Germania 94.

Die Saison wird am 08. September 2007 starten. Zur Vorbereitung treffen sich alle Interessierten am Freitag, 24. August, um 18.45 Uhr auf den Sandhöfer Wiesen zum Trainingskick. Im Anschluss wird die anstehende Saison in der Kneipe 'Zum Scharfen Eck' (Schwanheimer Str. 1) besprochen. Es würde die Verantwortlichen zu einem glücklichen Lächeln bewegen, wenn die Beteiligten möglichst zahlreich erscheinen!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
VEREINSINFO
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verein freut sich über neue Sponsoren für die kommende Spielzeit

Nachfolgende Unternehmen haben sich entschieden, die Jugend- und Vereinsarbeit des SC Weiss-Blau Frankfurt zu unterstützen: Schaan (Schwarzwaldstr. 15), Uhren Walter (Schwarzwaldstr. 72), Metzgerei Ziaja (Schwarzwaldstr. 37), Kleingartenvereinswirtschaft J. Tili (Goldsteinstr. 235), Schreinerei Schneider (Ziegelhüttenweg 20b), HKM (Hermannstr. 4), Decoteam Hofmann (Bruchfeldstr. 38)

Ein Dankeschön natürlich auch an unsere langjährigen Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr die Treue halten und die erfolgreiche Arbeit unseres Vereins ermöglichen:
Blüten-Paradis (Mörfelder Landstr. 235), Bozkurt (Donnersbergstr. 3), Calory Coach (Kelsterbacherstr. 17), Fahrschule Escherl (Egelsbacherstr. 1), Fontane-Apotheke P. Bechtold (Gerauer Str. 100), Glühlämpchen (Melibocusstr. 35b), Gabi Gräf Getränkemarkt (Gerauer Str. 75), Haargenau (Waldstr. 38), Kistner + Genterczewsky (Frauenhofstr. 26), L. M. Mitic (Dreikönigstr. 10), Hausverwaltung Launhard (Launitzstr. 20), Lido Eiscafé (Bruchfeldstr. 38), Nassauische Sparkasse (Bruchfeldstr. 38), Krankengymnastik M. Reith (Kelsterbacherstr. 10), Schwarzwaldstubb (Kelsterbacherstrasse), Tankstellenpächter Herr Pehl (Niederräder Ufer 51), Trift-Apotheke (Triftstr. 19), Sanitär Wies (Kelsterbacherstrasse), Zehnthof (Alt-Schwanheim 12), Zum scharfen Eck (Schwanheimer Str. 1)

Der SC Weiss-Blau Frankfurt freut sich, alle Freunde und Förderer des Vereines am 12. August zu den Testspielen auf den Sandhöfer Wiesen zu begrüßen und die Mannschaften zu präsentieren.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga! (ps / vg)

11.8.08 20:50

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung