Weiss.Blau.News

Archiv

news 08. November 2006

Nach dem etwas enttäuschenden 0:0 im Spitzenspiel bei Fortuna Frankfurt vom vergangenen Sonntag (siehe Spielbericht), das in der Tabellenkonstellation keine weiteren Auswirkungen hatte, musste die Erste Mannschaft am Dienstagabend das Achtelfinalspiel im Kreispokal Frankfurt gegen SG Harheim bestreiten. Wir waren live dabei!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
FUSSBALLKRIMIS SCHREIBT MAN ANDERS
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

SC WEISS-BLAU FFM. - SG HARHEIM 1:0 (0:0) n.V.
Spätherbstlicher Abendnebel, 4,6 Grad Aussentemperaturen und die bekannt lichtschwache Flutlichtanlage boten nicht gerade optimalste Voraussetzungen für einen hochklassigen Pokalfight gegen den Vorjahreskonkurrenten. So fanden sich lediglich etwa 30 Zuschauer auf den Sandhöfer Wiesen ein, um frierend miterleben zu müssen, wie sich beide Teams über neunzig Minuten neutralisierten. Zwar kam es auf beiden Seiten zu Chancen, aber wie schon der anwesende Erfolgscoach der 2. Mannschaft, Peter Sommer, fünf Minuten nach Anpfiff treffend analysierte: "Das ist ein typisches 0:0-Spiel!"

Als schon jeder während der ebenfalls ausgeglichenen Verlängerung das fällige Elfmeterschiessen erwartete, kürte sich der Weiss-Blauer Christoph Krug zum Spieler des Tages: in der 115. Spielminute köpfte er den Ball in's Netz und sorgte damit für den glücklichen Einzug in das Viertelfinale! Der Termin und mögliche Gegner für diese Partie (im Frühjahr 2007) stehen allerdings noch nicht fest und werden an dieser Stelle frühestmöglich bekanntgegeben.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
GRUESSE AUS DER NEUEN WELT
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da staunte unser Pressesprecher Rolf Wagner nicht schlecht, als er bei seinem After-Work-Barhopping am vergangenen Freitag unversehends in der Niederräder Escobar 'Alt-Weiss-Blauer' Nico Fehse gegenüberstand! Dieser war kurz aus den USA nach Frankfurt gejettet, um bei der Hochzeit von Renato Sustic - auch ein ehemaliger Spieler unseres Vereines - als Überraschungsgast dabei zu sein.

Nico lässt alle herzlich grüssen und hat angekündigt, im Rahmen des nächsten längeren Frankfurtaufenthaltes uns einen Besuch abzustatten und wieder mal ein Spiel mit der Reserve zu bestreiten.

Da Renato und Nico begeisterte Leser unseres Newsletters sind, nutzen wir die Möglichkeit an dieser Stelle:
Dir, Renato, herzliche Glückwünsche und alles Gute im Hafen der Ehe! Und an Nico: Grüsse über den Ozean! Bist natürlich gerne zum Mitkicken eingeladen, aber die Mannschaft heisst mittlerweile SoMa ;-)


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
WIR FÜHLEN UNS GEEHRT
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zwar konnte der Rasenplatz wegen einiger Probleme (man munkelt, nachträglich soll noch eine Rasenheizung eingebaut werden) noch nicht für den Spielbetrieb übergeben werden, doch hat die Stadt den SC Weiss-Blau dennoch schon mal ehrenvoll berücksichtigt: unsere Sandhöfer Wiesen wurden vom Sport- und Badeamt in den Kreis der bestgeführten/-gepflegten Sportanlagen Frankfurts aufgenommen und prämiert.

Ob der Zustand so top ist, weil Trainer Rudi G. seine Mannen auf allen Vieren über die Anlage jagt* oder weil Platzwart H. (58 J.) aus F. vor lauter Langeweile täglich mit Staubtuch und Leder das Gelände wienert, wurde von der Jury allerdings verschwiegen.

*Stichwort: hängende Zungen


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
KURZ NOTIERT
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pokalaus: A-Jugend scheitert im Halbfinale bei Umut Cityspor mit 0:3... SoMa siegt 3:2 in Lämmerspiel. Anpfiff der nächsten Partie in Bonames ist entgegen allen Röd'schen Mails immer noch 16.30 Uhr!!!... Unglaublich: Andreas B. hat tatsächlich die Sporttasche mitgenommen, die er seit Wochen im Materialraum liegenliess... Gerüchteküche: steht Luigi D.A. kurz vor endgültigem Wechsel in die 3. Mannschaft?... Kälteschock: Fans fordern ab sofort wieder Glühwein im Vereinsheim...


Herzliche Grüsse
Eure Redaktion

8.11.06 12:44, kommentieren



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung